Kundenliebling 2021

Juni 2021 | Gold Award: laut großer Studie von Focus Money ist New Horizons der beliebteste Bildungsanbieter in Deutschland

New Horizons ist mit dem Gold Award „Kundenliebling 2021 – beliebteste Marke“ und dem 1.Platz in der Kategorie der Weiterbildungsanbieter in Deutschland ausgezeichnet worden. Das zweite Jahr in Folge wurde damit New Horizons als Generalanbieter von IT Trainings mit diesem besonderen Preis der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet.

Welche Marken in Deutschland sind besonders beliebt bei den Menschen? Gemeinsam mit dem Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY und dem Institut für Management und Wirtschaftsforschung (IMWF) ging DEUTSCHLAND TEST auch in diesem Jahr der Frage nach. Erfasst, analysiert und ausgewertet wurden mehrere Millionen Kundenstimmen zu mehr als 20 000 Marken. Diese Urteile sind Gold wert, liefern sie doch wichtige Informationen und Eindrücke – sowohl für die Unternehmen als auch für die Verbraucher. Die Spezialausgabe bündelt die „Kundenlieblinge“ aus vier Themenwelten und aus mehr als 200 Branchen.


Objektive Studie - aufwendige Auswertung der Kundenstimmen:

  • 438 Millionen Online Quellen: u.a. SocialMedia Kanäle, Blogs, Foren, …
  • Screening umfasste 20000 Marken aus 292 Branchen
  • Auswertung von Kundenaussagen in den Bereichen Preis, Service und Qualität
  • Zusätzlich zählte das Ansehen der Marke

 

Bericht zur Studie - Link
Zur vollständigen Auswertung (PDF 224 KB) - Link